MyMz
Anzeige

Polizei

Autofahrer war mit 2 Promille unterwegs

In Nabburg fuhr ein Mann aus Neustadt an der Waldnaab Schlangenlinien. Der Grund: Er war sturzbetrunken.

Die PI Nabburg kontrollierte am Samstag einen Mann aus Neustadt an der Waldnaab. Foto: Weigl
Die PI Nabburg kontrollierte am Samstag einen Mann aus Neustadt an der Waldnaab. Foto: Weigl

Nabburg.Der Streifenbesatzung der PI Nabburg fiel am Samstag gegen 23.55 Uhr ein Mann auf, der Schlangenlinien fuhr. Sie kontrollierte ihn und stellte bei dem 68-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab deutlichen Alkoholgeruch fest. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von knapp 2 Promille, teilt die Polizei mit. Es folgte eine beweissichere Blutentnahme im Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Dem Mann erwartet nun eine saftige Geldstrafe, ein längerer Führerscheinentzug, sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, schreibt die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht