Unfall
Autos prallen in Burglengenfeld zusammen

Ein Klardorfer (62) beachtete die Vorfahrt in einer 30er-Zone nicht. Er stieß mit seinem Hyundai gegen einen Skoda.

13.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:31 Uhr
Werner Artmann
Der 62 Jahre alte Fahrer dieses Hyundai Tucson hat den Unfall verursacht. −Foto: Werner Artmann

Eine Vorfahrtsverletzung in der 30er-Zone an der Kreuzung Dr.-Kurt-Schumacher-Straße und Dr.-Schott-Straße in Burglengenfeld war am Sonntag gegen 14.15 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls mit einem Leichtverletzten, zwei Autos und einem Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Ein 52 Jahre alter Burglengenfelder wollte mit seinem Skoda Octavia, besetzt mit seiner Frau und einem Hund, von der Dr.-Schott-Straße kommend geradeaus weiter in die Dr.-Schumacher-Straße einfahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 62 Jahre alter Klardorfer mit seinem Hyundai Tucson die Dr.-Kurt Schumacher in östlicher Richtung. Er beachtete die Vorfahrt des Skodas nicht und es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda wurde in die gegenüberliegende Stauffenbergstraße geschleudert.

Der Skoda-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß am Oberkörper leicht verletzt und wurde durch den BRK-Rettungsdienst ärztlich versorgt. Die Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Burglengenfeld mit etwa 28 Mann unter der Leitung von Zugführer Bernd Zimmermann ab.