Unfall
Autos stoßen auf B16 bei Nittenau zusammen

26.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr
25000 Euro Schaden sind beim Unfall entstanden. −Foto: Edgar Pielmeier

Ein 22-Jähriger geriet mit seinem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 13.15 Uhr war ein 22-jähriger Regensburger mit seinem silbernen VW Golf auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Nittenau Süd geriet der Fahrer aus ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn, überfuhr einen Leitpfosten und wurde in den linken Straßengraben geschleudert. Die entgegenkommende 39-jährige Fahrerin eines schwarzen Minis versuchte nach rechts auszuweichen und geriet ebenfalls in den Straßengraben. Dort stießen beide laut Polizei Burglengenfeld frontal zusammen. Insgesamt entstand ein Schaden von 25000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei wurde die Fahrtüchtigkeit geprüft; Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss sei auszuschließen, hieß es. Die Feuerwehr Nittenau regelte den Verkehr, und beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

− fm