Burglengenfeld AWO-Kindergarten spendet Futter
Die Burglengenfelder „Sandhasen“ brachten Futterspenden zu den Tieren im Stall des Gnadenhofs, die sie auch ausgiebig streicheln durften.

Burglengenfeld.Damit die Buben und Mädchen Bezug zu einer geplanten Spendenaktion bekommen, hatte das Team des AWO-Kindergartens „Sandhasen“ Birgit Schreiner vom Gnadenhof der Tierhilfe eingeladen. Sie erzählte den 115 Kindern, welche Tiere auf dem Gnadenhof leben und warum diese dort gelandet sind. Danach war den Kindern schnell klar, dass sie den Tieren mit persönlichen Geschenken ein tolles Weihnachtsfest bescheren möchten. Kinder und Eltern sammelten fleißig Futterspenden und brachten sie dann persönlich zu den Tieren im Stall des Gnadenhofes. Gelegenheit zum Kuscheln mit den Tieren gab’s dabei auch.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.