Umleitung
B85: Infos zur Sperre Schwandorf-Mitte

Noch bis 27. November ist die Anschlussstelle gesperrt. Welche Arbeiten stehen an und wann wird die Verkehrsführung geändert?

16.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Das Staatliche Hochbauamt will die Fahrbahn der B 85 zwischen Wackersdorf und Schwandorf erneuern lassen. −Foto: Reinhold Willfurth

Weil die Fahrbahndecke auf der B85 durch das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach erneuert wird, ist dieAnschlussstelle Schwandorf-Mitteseit Montag, 15. November, bis Samstag, 27. November, gesperrt. Im Zuge dieser Sperrung führt die Autobahn GmbH des Bundes ebenfalls Instandsetzungsarbeiten an Bauwerken sowie an den Anschlussstellenästen durch.

Die folgenden Fahrbeziehungen an der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte sind laut Autobahn GmbH von der Sperrung betroffen:

  • Auf der A93: In Fahrtrichtung Regensburg ist die Ausfahrt in Richtung Wackersdorf/Cham gesperrt. In Fahrtrichtung Hof werden die Ausfahrten in Richtung Schwandorf-Mitte und Wackersdorf/Cham gesperrt. Die Umleitungen erfolgen über die Anschlussstelle Schwandorf-Süd.
  • Auf der B85: Sperrung aller Zufahrten auf die A93. Die Umleitungen erfolgen über die Anschlussstellen Schwandorf-Süd bzw. Schwandorf-Nord.

Von 22. November bis 26. Novemberwird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Hof im Bereich der AS Schwandorf-Mitte mit einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. In diesem Zeitraum erfolgen Fahrbahninstandsetzungen der Ausfahrten zur B85 bzw. der Einfahrten zur A93.

Die Bauarbeiten werden von Montag bis Samstag unter Ausnutzung der Tageshelligkeit durchgeführt. Witterungsbedingt können sich Verschiebungen ergeben. Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes, Außenstelle Fürth, bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich.