MyMz
Anzeige

Ballermann-Stars im Autokino

Mallorca im Autokino in Wackersdorf: Nach Pierre van Hooven treten Ballermann-Sänger dort auf, wo sonst Filme gezeigt werden.
Von Bettina Mehltretter

Während der Touristensaison tritt Mia Julia regelmäßig im Kultlokal „Bierkönig“ auf Mallorca auf. Foto: Clara Margais/dpa
Während der Touristensaison tritt Mia Julia regelmäßig im Kultlokal „Bierkönig“ auf Mallorca auf. Foto: Clara Margais/dpa Foto: Clara Margais/dpa

Wackersdorf.Die Party am Wackersdorfer Kartbahn-Gelände geht weiter. Jeden Abend werden dort Filme im Autokino gezeigt. Zwischendurch sollen „nationale Top-Acts“ nach Wackersdorf kommen, wie Eventplaner Lucas Kosz gegenüber der Mittelbayerischen angekündigt hat. Am kommenden Freitag tritt dort DJ Pierre van Hooven bei einer 90er-/2000er-Party auf. Am Pfingstmontag, 1. Juni, 23.45 Uhr, veranstalten die Betreiber dann das „Autokino Festival Mallorcastyle“ und holen überregional bekannte Künstler in den Landkreis Schwandorf.

Mit dabei sind die Ballermannsänger Sabbotage, SchoKKverliebt, Frenzy und – der prominenteste Name – Mia Julia. Das Quartett tourt gerade von Autokino zu Autokino. Nach dem Konzert in Brühl sagte Mia Julia: „Ich hätte nicht gedacht, dass man Emotionen so, durch Autos und durch so einen krassen Abstand erzeugen kann. Ich bin wirklich mega glücklich und mega geflasht.“

Tickets für die Mallorca-Party im Autokino gibt es ab 19 Uhr auf der Website des Lichtwerk-Kinos Schwandorf.

Freizeit

Hupkonzert statt Applaus im Autokino

Etwa 120 Autos fuhren in die erste Vorstellung auf der Wackersdorfer Kartbahn. Fazit: Filmvergnügen gibt’s auch kontaktlos.

Mehr aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht