Personalie
Bauhof bekommt Unterstützung

Landschaftsgärtner Roman Seidl kümmert sich besonders um die Grünanlagen.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:08 Uhr
Bürgermeister Benjamin Boml, Roman Seidl, Bauhofleiter Joachim Walter und Personalsachbearbeiterin Ingrid Seebauer (v.l.) −Foto: Alexandra Oppitz

Der Bauhof in Nittenau bekommt eine neue und gute Unterstützung, berichtet die Pressestelle der Stadt Nittenau. Roman Seidl arbeitet seit 1. August im Nittenauer Bauhof. Er ist gelernter Landschaftsgärtner und nun für die Pflege der Grünanlagen in Nittenau zuständig. „Herzlich willkommen im Team“, begrüßte Bürgermeister Benjamin Boml den neuen Kollegen Roman Seidl.

Der 30-jährige Neuangestellte Roman Seidl versichert: „Ich freue mich sehr über meine neuen Aufgaben“. Er ist durch eine Stellenausschreibung der Stadt Nittenau auf den Job aufmerksam geworden. Roman Seidl ist in Bodenstein aufgewachsen und lebt aktuell in Diepenried. Er ist gelernter Landschaftsgärtner und seit über zehn Jahren in der Branche tätig. Neben seiner Arbeit geht er gerne seinem Hobby, der Musik, nach. So spielt er unter anderem Gitarre in einer Band. Auch das Schlagzeugspielen macht ihm Spaß. Außerdem verbringt er seine freie Zeit im eigenen Garten und kümmert sich um seinen eigenen Obst- und Gemüsegarten. Dort findet man unter anderem verschiedenes Gemüse wie Tomaten, Gurken, Zucchini und verschiedene Beeren.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, betont Bauhofleiter Joachim Walter. Auch die Personalsachbearbeiterin der Stadt Nittenau Ingrid Seebauer gab Roman Seidl positive Worte mit auf den Weg: „Alles Gute bei uns und eine schöne Zeit.“