Übergabe
Bauunternehmen spendet 5000 Euro

Gebr. Donhauser Bau aus Schwandorf unterstützt die Weihnachts-Charity der Bürgerstiftung der Volksbank Regensburg.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:08 Uhr
Mathias Semmelmann (von links), Wolfgang Völkl, Claudia Donhauser, Thomas Donhauser und Günther Winkler bei der Spendenübergabe −Foto: Elke Pitzl

Mit ihrer diesjährigen Weihnachts-Charity unterstützt die Bürgerstiftung der Volksbank Regensburg acht soziale Einrichtungen aus dem Raum Regensburg und Schwandorf. Jetzt ist eine Spende über 5000 Euro vom Schwandorfer Bauunternehmen Gebr. Donhauser Bau GmbH und Co. KG dazugekommen, wie die Volksbank Raiffeisenbank mitteilt. „Als regional tätige Firma fördern wir seit vielen Jahren Menschen und Vereine vor Ort. Gemeinsam in der Region Gutes zu tun, so wie es die Idee der Bürgerstiftung ist, ist noch viel schöner. Wir unterstützen die Weihnachts-Charity nicht zuletzt, weil hier jeder gespendete Euro zu 100 Prozent bei den Projekten ankommt“, sagt Claudia Donhauser, Geschäftsführerin Unternehmensgruppe Donhauser.

Die Spende ist im neuen Beratungs- und Betreuungszentrum der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG übergeben worden. Mit großer Freude haben Stiftungsvorstand Wolfgang Völkl und sein Stellvertreter Mathias Semmelmann diese entgegengenommen. „Mit jeder Spende kommen wir unserem Ziel näher, den acht Einrichtungen, die wir in diesem Jahr im Rahmen der Weihnachts-Charity unterstützen, eine große Summe zukommen zu lassen. Aktuell liegt der Spendenstand bei über 64.000 Euro. Wir sagen herzlichen Dank an alle, die unsere Aktion bis jetzt unterstützt haben und freuen uns auf weitere Spenden“, so Wolfgang Völkl.