Jubiläum
Bavarian Rangers stellen sich neu auf

Gerhard Meßmann führt den Katzdorfer Country- und Westernclub. Neu im Amt ist sein Stellvertreter Florian Hofrichter.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Florian Hofrichter (zweiter Vorstand), Stephanie Meßmann (Schriftführer), Simon Kleber (zweiter Kassier), Gerhard Meßmann (erster Vorstand) und Jürgen Dechant (erster Kassier, v. li.) führen die Bavarian Rangers. −Foto: Foto: Simon Kleber

Zum 40-jährigen Jubiläum gibt es eine deutlich verjüngte Vorstandschaft beim Country- und Westernclub Bavarian Rangers e. V. Bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung im Oktober 2020 wurden nach einem Rückblick in die vergangene Legislaturperiode und der Entlastung des bestehenden Gremiums die Geschicke des Country- und Westernclubs Bavarian Rangers an eine neue Vorstandschaft übergeben, wie der Verein mitteilt. Das Amt des ersten Vorsitzenden blieb in den bewährten Händen von Gerhard Meßmann, dem für die nächsten Jahre der neugewählte zweite Vorstand Florian Hofrichter als Vertretung und Unterstützung zur Seite steht. Dessen ehemaliges Amt als Schriftführer wurde an Stephanie Meßmann übertragen. Jürgen Dechant rückte vom zweiten zum ersten Kassier auf, zu seinem Vertreter als zweiter Kassier wurde Simon Kleber gewählt.

Da in diesem Jahr das 40. Vereinsjubiläum anstand, wurde die neue Vorstandschaft vor ein nicht unerhebliches Problem gestellt. Durch bestehende Auflagen und damit verbundene Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie war das Countryfest in gewohnter Form nicht möglich. Durch die Tatkraft der neuen Vorstandschaft wurde allerdings eine interne Feier nach geltenden Bestimmungen auf die Beine gestellt, um das Jubiläum doch noch einigermaßen gebührend zu feiern und das Vereinsleben nach der pandemiebedingten Pause wieder zu beleben. Vor 20 Jahren gründete sich außerdem die vereinsinterne CanCan- und Showtanzgruppe Cat Town Girls, die zum damaligen 20-jährigen Jubiläum des Country- und Westernclubs in einem Dreier-Team als „Golden-Girls“ französisches Moulin Rouge-Flair nach Katzdorf brachte. Was ursprünglich als Überraschung gedacht war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer festen Formation, die schon bei vielen internen Veranstaltungen, aber auch außerhalb des Vereins auftrat. Heute können die Rangers auf zwölf feurige Tänzerinnen bauen, die bei den - hoffentlich bald wieder - anstehenden Festlichkeiten voller Elan dem Publikum einheizen.