MyMz
Anzeige

Schwandorf

BBV Oberpfalz besuchte Betriebe

Die Informationsfahrt des BBV-Bezirksverbandes Oberpfalz mit Regierungspräsident Axel Bartelt führte in den Landkreis Schwandorf.

Sebastian Baierl, Johannes Hebauer, Regierungspräsident Axel Bartelt, stellvertretender Bezirkspräsident Ely Eibisch (v. l.)  Foto: Josef Wittmann,
Sebastian Baierl, Johannes Hebauer, Regierungspräsident Axel Bartelt, stellvertretender Bezirkspräsident Ely Eibisch (v. l.) Foto: Josef Wittmann,

Schwandorf.Erster Halt war auf dem Simmernhof in Mossendorf. Barbara und Simon Weiherer stellten ihren landwirtschaftlichen Betrieb mit Mutterkuhhaltung und Urlaub auf dem Bauernhof vor und erläuterten den betrieblichen Werdegang. Nächste Station war der Betrieb der Familie Baierl in Kötschdorf. Dort wurden die technischen Möglichkeiten in Verbindung mit precision farming und damit verbundenen Einsparungen an Pflanzenschutz- und Düngemitteln vorgestellt. Betriebsleiter Franz Baierl führte die computergesteuerte Fütterung der Sauen und die Spurführung von Mähdrescher und Traktoren auf Basis von GPS. Zur Ertragsdatenerfassung und Auswertung informierte Sohn Sebastian Baierl mit einer Präsentation.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht