MyMz
Anzeige

Polizei

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein 24-Jähriger wollte bei Burglengenfeld einen Traktor überholen, der gerade dabei war, nach links abzubiegen.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Symbolfoto: André Baumgarten
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Symbolfoto: André Baumgarten

Burglengenfeld.Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr befuhr der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße 10 von Schwandorf kommend in Richtung Kirchenbuch. Kurz vor der Ortschaft wollte er laut Polizei den Traktor mit Anhänger eines 24-jährigen Mannes aus Regenstauf überholen, der seinerseits aber nach links in ein Feld abbiegen wollte.

Da der Traktorfahrer ordnungsgemäß den linken Blinker setzte und bereits am Abbiegen war, versuchte der Fahrer des Kleintransporter noch nach rechts auszuweichen. Er konnte aber einen Anstoß an den Hänger nicht mehr vermeiden.

Unfallverursacher wurde leicht verletzt

Der Unfallverursacher, der in Burglengenfeld wohnhaft ist, wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugzeugen entstand erheblicher Sachschaden von über 25 000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht