MyMz
Anzeige

Schwandorf

Bei „Richtig Schwimmen“ das Kraulen erlernt

Der Schwimmclub Schwandorf bot für alle Schwimmerinnen und Schwimmer wieder Kraulkurse an.

Tolle Fortschritte gab es bei den Kraulkursen aus der Kursreihe „Richtig Schwimmen“ beim Schwimmclub Schwandorf.  Foto: Tobias Schwendner
Tolle Fortschritte gab es bei den Kraulkursen aus der Kursreihe „Richtig Schwimmen“ beim Schwimmclub Schwandorf. Foto: Tobias Schwendner

Schwandorf.Der Schwimmclub Schwandorf bot für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die das Sportabzeichen ablegen, an einem Triathlon für Hobby-Sportler teilnehmen oder einfach nur freizeitmäßig richtig Kraul schwimmen möchten, wieder Kraulkurse aus der Kursreihe „Richtig Schwimmen“ an.

In den beiden Kursen Kraul 1 und Kraul 2 lernten die Teilnehmer von ihrem erfahrenen Schwimmtrainer Heiner Reinhardt die richtige Schwimmtechnik für das Kraulschwimmen, übten an der richtigen Wasserlage, der Ausführung des Beinschlags und Armzugs sowie an der Atmung und Koordination. In einer kleinen Gruppe konnten alle Teilnehmer das Kraulschwimmen erlernen oder verbessern und dabei tolle Fortschritte erzielen.

Die nächsten Kurse der Kursreihe „Richtig Schwimmen“ starten gleich zu Beginn des neuen Jahres, freie Plätze gibt es aktuell aber erst wieder für Herbst 2020. Alle Teilnehmer, die an den Kursen erfolgreich teilgenommen haben, dürfen beim Schwimmtraining der Masters-Schwimmgruppe im Verein mitmachen, um weiter an der Technik und der Ausdauer zu üben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht