mz_logo

Region Schwandorf
Mittwoch, 21. Februar 2018 2

Burgritter

Beim Kinderfasching kräftig ausgetobt

DJ Andi sorgte dafür, dass die Stimmung im Burglengenfelder VAZ überkochte. Auch die Garden und Prinzenpaar begeisterten.

  • Die 300 kleinen und großen Gäste hatten viel Spaß beim Kinderfasching der Burgritter. Foto: bjs
  • DJ Andi sorgte für Bombenstimmung. Foto: bjs

Burglengenfeld.„Vergesst die trüben Tage der Winterzeit. Heute gibt es nur Heiterkeit… Egal, ob alt oder jung, wir bringen jeden in Schwung!“ Die Aufforderung des Jugendprinzenpaares Kevin I. und Michaela I an die 300 Gäste zu Beginn der Veranstaltung sollte unmissverständlich klarmachen: An diesem Nachmittag regiert die Fröhlichkeit. DJ Andi sorgte dafür, dass die Stimmung beim Kinderfasching der Burgritter im VAZ frühzeitig zum Kochen kam. Alle waren stark wie ein Tiger und hörten sogar die Regenwürmer husten.

Staunend verfolgten die 300 großen und kleinen Gäste den Prinzenwalzer des Jugendprinzenpaares. Foto: bjs

Prinzessinnen, Feen, Biene Maja und viele andere Figuren aus der Tier- und Märchenwelt, aber auch altbekannte Maschkerer wie Indianer und Cowboys, Polizisten und sogar Soldaten mit Monsterhelmen tummelten sich auf der Tanzfläche. Und beim Bonbontanz waren Ritter und Piraten sogar zu einer Kampfpause bereit.

Alles rund um den Fasching in und um Schwandorf finden Sie hier.

Auch die Garden beeindruckten mit ihren Showtänzen. Foto: bjs

Kindergarde, Prinzengarde, die Prinzenpaare und auch das Funkenmariechen begeisterten das große und kleine Publikum mit Showtänzen. Drei Stunden lang konnten sich die Kleinen nach Lust und Laune austo-ben, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger ihrer Eltern rechnen zu müssen. Letzte Zweifel hat DJ Andi beseitigt, der alle Kinder aufforderte: „Heute dürft ihr Papa und Mama ein wenig stressen!“ Ein Nachmittag ganz nach dem Geschmack der Kleinen also, oder wie es Donikkl sagen würde: „Heid is so a scheener Dog!“ (bjs)

Mehr Nachrichten aus Burglengenfeld lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht