MyMz
Anzeige

Rückblick

Beim OGV Ponholz ist viel geboten

Der Obst- und Gartenbauverein zog Bilanz. Auch die „Fledermäuse“ waren sehr aktiv.
Von Otto Rappl

Die Kinder und Jugendlichen der „Fledermäuse“ des OGV Ponholz waren viel unterwegs.Foto: Otto Rappl
Die Kinder und Jugendlichen der „Fledermäuse“ des OGV Ponholz waren viel unterwegs.Foto: Otto Rappl

Maxhütte-Haidhof.Bei der Jahreshauptversammlung des Obst-und Gartenbauvereins (OGV) Ponholz sprach 1. Vorsitzender Erwin Wolf in seinem Rückblick von einem aktiven Vereinsjahr. Derzeit gehören dem Verein 183 Mitglieder an, davon sind 23 in der Kinder- und Jugendgruppe „Fledermäuse“ aktiv.

Man habe wieder viele Veranstaltungen abgehalten und auch besucht. Das Vereinsjahr sei mit einer Fackelwanderung am Schlossberg in Regenstauf eingeläutet worden. Auch für die Umwelt habe man wieder einen Beitrag geleistet und die Blumenwiese beim Stadlhof erweitert. Zum zweiten Mal hielt Herr Janschek einen Vortrag zum Thema „Kräuter“. Gemeinsam mit der FF Ponholz habe man wieder eine Christbaumversteigerung abgehalten und dies sei wieder ein Erfolg gewesen.

Aber auch die „Fledermäuse“ haben wieder ein umfangreiches Programm absolviert. Osternestsuchen, Muttertagsbasteln und den Wettbewerb „Wer hat die größte Sonnenblume“ haben die Jugendleiterinnen Verena Fuhrmann und Katrin Rappl organisiert. Für deren großes Engagement bedankte sich Wolf besonders.

Anschließend gab es noch einen Ausblick auf die bevorstehenden Termine in diesem Jahr: Am 25. April findet eine Pflanzbörse statt, am 23. Mai gibt es eine Fahrt zur Landesgartenschau in Ingolstadt. Eine Gartenbegehung sowie ein Blumenschmuckwettbewerb finden im Juni statt, für 5. September ist die Preisverteilung des Kinderwettbewerbs geplant. Am 12. September startet eine Kräuterwanderung und am 10. Oktober steht die Herbstversammlung mit Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs an.

Anmeldung für die Kräuterwanderung und für die Fahrt zur Landesgartenschau nach Ingolstadt bei 1. Vorsitzenden Erwin Wolf unter 23 73.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht