Tourismus
Bereicherung für Schwandorf

Oberbürgermeister Andreas Feller besichtigte das neue Vereinsgelände des Clubs Ski Nautique am Klausensee.

13.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:19 Uhr
Freuen sich über das neue Angebot in Schwandorf (von links): Vorsitzender Michael Sprang mit Gattin, Oberpfälzer Seenland-Geschäftsführer Joachim Häring, Oberbürgermeister Andreas Feller und Johannes Lohrer, Leiter des Tourismusbüros. −Foto: Lohrer

„Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber im Großen und Ganzen sind wir nun fertig“, berichtete Vorsitzender Michael Sprang bei einem Besichtigungstermin mit Oberbürgermeister Andreas Feller und Vertretern des Tourismus auf dem neuen Vereinsgelände des Clubs Ski Nautique. OB Feller lobte die äußerst schön gestaltete, neue Anlage südlich des Klausensees. Auch Joachim Häring vom Zweckverband Oberpfälzer Seenland und Johannes Lohrer vom Tourismusbüro Schwandorf freuten sich über das zusätzliche Angebot in Schwandorf, bei dem sowohl Gäste, aber vor allem auch Einheimische willkommen sind.

1. Vorsitzender Michael Sprang ließ es sich bei dieser Gelegenheit auch nicht nehmen, selbst in die Badeklamotten zu schlüpfen und ein paar Demonstrationsrunden auf dem See zu drehen. Beim anschließenden Gespräch verwies Sprang auf die internationalen Gäste, die zum Trainieren vorbeikämen, aber auch auf die gute Kooperation mit der Wasserskianlage in Steinberg, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.