MyMz
Anzeige

Vereine

Bergchor ehrt langjährige Sänger

Xaver Donhauser und Hermann Kiener wurden zu Ehrenmitgliedern des Schwarzenfelder Traditionschors ernannt.

Xaver Donhauser und Hermann Kiener sind jetzt Ehrenmitglieder.Foto: sss
Xaver Donhauser und Hermann Kiener sind jetzt Ehrenmitglieder.Foto: sss

Schwarzenfeld. Der Bergchor „St. Barbara“ ehrte sechs Sänger für ihre langjährige Treue zum Chor und ernannte Xaver Donhauser und Hermann Kiener zu Ehrenmitgliedern. Rektor Pater Lukas Temme und Chorvorstand Markus Kasparides würdigten die Verdienste der Jubilare um die Chorgemeinschaft und die „Musica Sacra“, die der Männerchor seit 1934 und der Wiedergründung nach dem Krieg im Jahre 1952 als Kirchenchor in der Miesbergkirche mit Idealismus pflegt. Jubilare bildeten ein festes Fundament in jedem Verein, wurde festgestellt.

Für 50 Jahre aktiven Chorgesang wurden Josef Forster und Josef Nißl mit der Treuenadel mit Brillanten ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden die beiden aktuellen Vorsitzenden Markus Kasparides und Max Wiederer mit Treuenadel und Urkunden geehrt, Josef Forster und Hans Pronath für zehn Jahre. Rektor Pater Lukas hob neben dem 50-jährigen Einsatz im Chor auch deren Engagement für das Kloster hervor und dankte dafür. Für beide gab es die Ernennungsurkunden. )

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht