Ausbildung
Bestnoten für Elias Bausewein

Der Schwandorfer glänzte bei der Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

26.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:46 Uhr
Dem Prüfungsbesten Elias Bausewein (v. r.) gratulierten Claudia Mendel, Michael Kunz und Stefan Gruber. −Foto: Karl Pfeilschifter

Über eine besondere Ehrung durfte sich Elias Bausewein aus Schwandorf freuen: Er legte kürzlich die Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik vor dem Prüfungsausschuss in Amberg als Prüfungsbester mit sehr gutem Ergebnis ab. Neben dem Gesellenbrief erhielt er auch einen Bildungsgutschein der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Das gute Abschneiden des künftigen Gesellen war auch für den Obermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik, Michael Kunz, und für die Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Schwandorf, Claudia Mendel, Anlass, Bausewein in seinem Ausbildungsbetrieb der Firma Elektro-Gruber GmbH in Schwandorf zu besuchen. Kunz überreichte als Anerkennung von der Innung eine wertvolle Armbanduhr. Lob zollte er zudem dem Ausbildungsbetrieb Gruber. (cft)