MyMz
Anzeige

Richt

Besucherstrom zum ideenreichen Spätsommerfinale

Ein wohl letztes Wochenende mit Spätsommertemperaturen zeigte sich kürzlich am Grüngelände Bösl von seiner besten Seite.

Herbstleuchten war im Grüngelände Bösl angesagt. Foto: Claudia Seitz
Herbstleuchten war im Grüngelände Bösl angesagt. Foto: Claudia Seitz

Richt.Der Besucherandrang war an beiden Tagen dem Wetter entsprechend bestens. Sie erwartete ein Rundgang durch die Gartenanlagen, Schauen und Einkaufen bei den Ausstellern mit Dekoration für Haus und Garten oder etwa beim Imkerverein mit seinen Produkten. Wer vor der Hochzeit steht, konnte sich informieren über Tischdekoration und Blumenschmuck. Dieser stammte von Christian Eimer, der ebenfalls geöffnet hatte und mit herbstlicher Blumenpracht erfreute. In diesem Bereich des Geländes konnten man sich Ideen für den bevorstehenden großen Tag holen oder auch gleich eine Hochzeitsrednerin samt Fotografin bestellen.

Interessant waren auch Kleingeräte, die bei der Gartenarbeit Erleichterung bringen. Musikalische Untermalung erfreute die Gäste am einen Tag, während Zumba am anderen besonders die sportlichen Besucher auf die Tanzfläche lockte. Auch das dortige Creativ-Atelier von Irene Duscher öffnete seine Pforten und erfreute die Besucher mit den ausgestellten Bildern. Eine Tombola des Lionsclub Oberpfälzer Wald und ein Kinderprogramm rundeten das Programm an beiden Tagen ab. „Schlange stehen“ hieß es an der Bar am Grüngelände, wo es im Freien Speisen und Getränke wie an einem Sommertag zu genießen gab.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht