Polizei
Betrunkener baut mit Kinder-Quad Unfall

Einsatz in Wölsendorf: Ein 25-Jähriger fährt mit seinem Gefährt gegen ein geparktes Auto. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Ein 25-Jähriger war betrunken auf einem Kinder-Quad (Symbolfoto) unterwegs. −Foto: Waltraud Grubitzsch/picture-alliance/ dpa

Am Freitag, 22. Oktober, gegen 18 Uhr befuhr ein 25-jähriger Pfreimder mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Kinder-Quad den Nelkenweg in Wölsendorf. Hierbei prallte er laut Polizei gegen ein geparktes Auto. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war: Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Quad bis zum Vorliegen der notwendigen Fahrzeugpapiere sichergestellt. Am geparkten Pkw entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.