Maxhütte-Haidhof
Betrunkener ging mitten auf dem Gleis

Die Polizei griff einen Schwandorfer auf, der nicht ansprechbar war. Ihn erwartet eine Rechnung für die Ausnüchterungszelle.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:57 Uhr
Auf dem Bahngleis bei Ibenthann (Symbolbild) war ein 22-Jähriger aus Schwandorf unterwegs. −Foto: Paul Zinken/picture alliance / dpa

Am Dienstag, 23. November, kurz vor 17 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Burglengenfeld einen Hinweis darüber, dass sich eine Person auf der Gleisanlage von Ibenthann kommend in Richtung Bahnhof bewegt. Eine Streife der Polizeiinspektion konnte den Mann kurze Zeit später von einer Brücke aus lokalisieren.

Selbst von einem hinter ihm auf dem Nachbargleis herfahrenden Zug der Oberpfalzbahn ließ sich der Mann laut Polizei nicht aus der Ruhe bringen. Die Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung des Mannes auf und konnten ihn kurz vor dem Bahnhof einholen.

Aufgrund starker Alkoholisierung war keine Gesprächsaufnahme mit dem 22-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Schwandorf möglich. Um weitere Gefahrensituationen zu unterbinden, wurde der Schwandorfer in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen des unbefugten Betretens der Gleisanlagen und eine Rechnung der Polizei für die Ausnüchterung.