Verkehr
Betrunkener haut mit Pedelec ab

Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,8 Promille. Die Polizei untersagte dem Schwandorfer die Weiterfahrt.

18.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auf. −Foto: Bastian Winter

Die Polizei wollte am Sonntagmorgen einen 23-Jährigen, der mit seinem Pedelec in der Gärtnerstraße in Fronberg unterwegs war, kontrollieren. Der Schwandorfer ignorierte laut Polizei aber die Ansprache der Beamten über die Außenlautsprecher und versuchte, sich der Kontrolle über die Tröckelgasse zu entziehen. In der Schulstraße hielt der Mann dann freiwillig an. Die Beamten stellten bei ihm einen Alkoholwert von 2,8 Promille fest und haben ihm die Weiterfahrt verboten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.