Polizei Schwandorf
Betrunkener rastet völlig aus

Ein Schwandorfer nahm massig Alkohol und Schmerzmittel zu sich. Als er Richtung Bahngleise lief, griff die Polizei durch.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Die Polizei konnte am Donnerstag bei einem Einsatz in Schwandorf Schlimmeres verhindern. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Donnerstag gegen 18 Uhr teilte eine 30-jährige Schwandorferin mit, dass ihr 41-jähriger Nachbar soeben Alkohol und Schmerztabletten im Übermaß zu sich genommen habe und sich das Leben nehmen wolle. Außerdem sei er gegenüber ihr aggressiv geworden. Als sie den Notruf gewählt habe, sei er geflüchtet.

Die anrückende Polizeistreife konnte den Mann gerade noch stoppen, als er im Begriff war, auf die Bahngleise zu laufen. Die Beamten konnten den polizeibekannten Schwandorfer laut Pressemitteilung überwältigen. Dabei war jedoch eine Fesselung erforderlich. Der 41-Jährige kam mit dem Rettungsdienst zunächst in ein Krankenhaus, bevor er in eine Fachklinik überstellt wird.