Polizeieinsatz
Beziehungsstreit endet mit Großfahndung

Seine Frau droht die Scheidung an, er schlägt sie und setzt sich betrunken ins Auto: Die Polizei war in Nittenau gefordert.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) suchte mit einem Großaufgebot nach dem Mann. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Montag, 27. September, gegen 22 Uhr kam es im Stadtgebiet von Nittenau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Wie die Polizei mitteilte, drohte die Ehefrau die Scheidung an. Als der Ehemann handgreiflich wurde, trug die Frau leichtere Verletzungen davon. Sie wollte daraufhin mit den Kindern die Wohnung verlassen, wobei der Mann seine Frau an der Handtasche packte und zurückzog. Im Anschluss warf er sie laut Polizei auf die Couch und schlug ihr mehrmals mit der Faust gegen den Kopf. Als die Ehefrau sich befreien konnte, flüchtete sie mit den Kindern zur Nachbarin.

Der Mann stieg laut Polizei im alkoholisierten Zustand ins Auto und fuhr davon. Dabei verursachte er noch einen Verkehrsunfall. Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde eine Großfahndung ausgelöst. Mehrere Polizeistreifen, Feuerwehrkräfte sowie ein Polizeihubschrauber und die Drohne der Feuerwehr Bruck suchten nach dem Mann, der samt Auto in einem Waldstück bei Vorderthürn aufgegriffen werden konnte.

Der Rettungsdienst brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus nach Regensburg. Die Ehefrau kümmerte sich selbst um eine Behandlung ihrer leichteren Verletzungen.

Der Mann muss sich laut Polizei aufgrund seines Verhaltens wegen vielfacher Verstöße nach dem Strafgesetzbuch verantworten, seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Zudem wurde ihm ein polizeiliches Kontaktverbot gegenüber seiner Familie ausgesprochen.