Stammtisch
Bierkönigin bei Fronberger Wolpertingern zu Besuch

Der wöchentliche Stammtisch der Fronberger Wolpertinger hatte „royalen“ Besuch: die Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger aus Schwandorf stellte in geselligem Beisammensein und bei zünftiger Blasmusik ihre neuen Aufgaben vor.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Die Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger aus Schwandorf zusammen mit dem Präsidenten des Stammtisches der Fronberger Wolpertinger, Josef Beer −Foto: Fabian Borkner

Als höchste Botschafterin des bayerischen Bieres berichtete sie von ihren Prüfungsaufgaben, von den bevorstehenden Veranstaltungen im In- und Ausland sowie von ihren Plänen, sich zur Bier-Sommelière ausbilden zu lassen. Die Stammtischmitglieder der Wolpertinger waren, so teilen sie mit, „hoch erfreut über den Besuch“ und diskutierten mit Sarah Jäger ausgiebig über die Zukunft des Gerstensaftes aus Bayern. Mit ihr fungiert zum ersten Mal eine Oberpfälzerin als Bierkönigin von Bayern. Sie wurde im Mai dieses Jahres im Münchener Hofbräuhaus gekürt.