Verkehr
Biker hatte zu viel getrunken

Der junge Mann stürzte in einer Kurve bei Blechhammer. Er kam leicht verletzt davon, musste aber den Führerschein abgeben.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr
In der Taucherkurve im Ortsteil Blechhammer war ein Motorradfahrer, der rechts in die B85 abbiegen wollte, links von der Fahrbahn abgekommen. −Foto: Renate Ahrens

Am Freitagabend ging bei der Polizei ein Notruf durch einen Angler ein, der in Bodenwöhr durch „lautes Scheppern“ aufgeschreckt worden war.

In der Taucherkurve im Ortsteil Blechhammer war ein Motorradfahrer, der rechts in die B85 abbiegen wollte, links von der Fahrbahn abgekommen. Augenzeugen gab es keine. Zum Glück kam der 26-jährige Biker mit leichten Blessuren davon. Er wurde aber zur Blutentnahme ins Krankenhaus Schwandorf gebracht, weil er unter Alkoholeinfluss stand. Der Verdacht bestätigte sich, weshalb der Führerschein sichergestellt wurde. Am Motorrad entstand Totalschaden. (tre)