Verkehrsunfall
Biker stürzte auf der A 93

Der Motorradfahrer verlor ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Maschine. Er hatte bei dem Crash Glück.

18.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:44 Uhr
Maximiliane Fröhlich
Die Einsatzkräfte wurden um 14.53 Uhr alarmiert. −Foto: Josef Schaller

Kurz nach der A 93-Anschlussstelle Teublitz stürzte am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer. Die Polizei teilte auf Anfrage der Mittelbayerischen mit, dass der Fahrer alleinbeteiligt ins Schleudern geriet. Er ist bei Teublitz auf die Autobahn aufgefahren, beschleunigte seine Maschine auf der rechten Fahrspur und geriet dabei ins Schleudern. Laut Polizei schlitterte das Motorrad nach rechts auf den Standstreifen. Der 31-jährige Fahrer schlitterte über die Fahrbahn, kollidierte aber weder mit der Leitplanke noch mit einem anderen Fahrzeug. Der Biker erlitt Schürfwunden und wurde ins Krankenhaus nach Burglengenfeld eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich laut Autobahnpolizei Schwandorf auf circa 1500 Euro. (mg)