Veranstaltung
Blaskapelle organisiert Oktoberfest

Der Besuch bei der Veranstaltung in der Mehrzweckhalle war nicht so gut, wie sich das die Organisatoren erwartet hatten.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Agnes Feuerer
Auch einige Bewohner des Brucker Seniorenheims waren zum Oktoberfest gekommen. −Foto: Agnes Feuerer

Nachdem die Sommerserenade so ein großer Erfolg war, haben sich die Verantwortlichen der Brucker Blaskapelle entschlossen, ein Oktoberfest in der Mehrzweckhalle zu veranstalten. Es wurden einige neue Stücke einstudiert. Die Besucher, die sich aber in der Mehrzweckhalle eingefunden hatten, haben einen sehr schönen Blasmusikabend erlebt. Die Blaskapelle bestritt diesen Abend auch nicht allein, sondern hatte sich auch noch die Gruppe Boarisch Krainer eingeladen. Den gesamten Abend über spielte die Blaskapelle bayrisch/böhmische Blasmusik, beschwingte Polkas und zum Träumen geeignete Walzer.

Nach gut einer Stunde übernahmen dann die Boarisch Krainer das Zepter. Sie begeisterten das Publikum mit vielen Melodien der bekannten Original Oberkrainer, die das Publikum begeistert mitgesungen hatte. Aber auch Polkas wie "Böhmisch klingt es am schönsten" oder die "Weinkellerpolka" hatten sie in ihrem Repertoire und auch diese Stücke fanden bei den Zuhörern guten Anklang. Damit sich die Besucher bei der notwendigen Pause beim Umbau nicht langweilten, spielte Tobias Birner, ein Mitglied der Blaskapelle, einige Melodienen auf seiner Steirischen Harmonika. Nach einer weiteren Stunde betrat dann noch einmal die Brucker Blaskapelle die Bühne. Zu guter Musik gehört auch gutes Essen, und dafür hatte der Wirt des Freizeitzentrums bestens gesorgt. (taf)