MyMz
Anzeige

konzert

Blechbixn kommen nach Nittenau

Der Auftritt steht am 7. März in der Kulturbühne an. Das Quartett begeistert.

Die Blechbixn sind mit neuem Album auf Tour in ganze Bayern - auch Nittenau. Foto: Severin Schweiger
Die Blechbixn sind mit neuem Album auf Tour in ganze Bayern - auch Nittenau. Foto: Severin Schweiger

Nittenau.Die Blechbixn live sind mit neuem Album „FoxDevilsWild“ am Samstag, 7. März, 20 Uhr, auf der Antik Kulturbühne zu erleben. Die Blechbixn sind wieder zurück. „FoxDevilsWild“ heißt der locker groovende Brass-Pop-Ohrwurm, mit dem die vier Gute-Laune-Mädels selbst den griesgrämigsten Stubenhockern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Fuchsteufelswild geht es zu bei den Bixn – in der Musik und natürlich auch in der Liebe! Wo die hinfällt, bringt man sich zwar hin und wieder gegenseitig auf die Palme oder nimmt den Partner frech auf die Schippe, aber was sich liebt, das neckt sich eben. Da kann man schon mal „FoxDevilsWild“ werden! Doch der augenzwinkernde Schabernack ist schließlich das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung und zur Not reitet Frau einfach Huckepack bei ihrem Liebsten durchs Leben. Von solchen charmanten Reibereien, die ein Paar noch enger zusammenschweißen, singen die Blechbixn in der von Karin Obermaier getexteten und komponierten Up tempo-Nummer, die einmal mehr sämtliche Qualitäten der Band auf den Punkt bringt: sympathisch-bayerische Vocals, schmissige Bläsersätze. „Der Rhythmus versetzt der Herz und Beine gleichermaßen in Ekstase“, teilen die Veranstalter der Tour mit.

Kurzum: Mit „FoxDevilsWild“ schaffen es die Blechbixn wieder, dem Hörer mit ihrer unwiderstehlichen Fröhlichkeit anzustecken. „Und wenn das passiert, scheint die Sonne – nicht nur im Sommer“, so die Veranstalter weiter.

Ab Dezember sind die BlechBixn mit ihrer neuen CD „FoxDevilsWild“ in ganz Bayern unterwegs. Alle Livetermine sind auf blechbixn.de/#tour einzusehen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht