Polizei
Blick aufs Handy verursachte Unfall

Ein 27-jähriger Fußgänger wurde am Samstagabend angefahren. Ein Radler hatte ihn übersehen und machte sich aus dem Staub.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:07 Uhr
Ein Radfahrer (Symbolfoto) war laut Polizei am Samstagabend mit seinem Handy beschäftigt. Deshalb übersah er offenbar einen Fußgänger. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa −Foto: Patrick Pleul/picture alliance/dpa

Ein Radfahrer und ein Fußgänger waren am Samstagabend in Schwandorf in einen Unfall verwickelt. Wie die Polizei mitteilte, war ein 27-Jähriger gegen 19.40 Uhr auf der Regensburger Straße auf Höhe der Firma Maschek zu Fuß stadteinwärts unterwegs.

Dabei kam ihm laut Polizei ein männlicher Radler entgegen, der auf sein Handy schaute. Daher übersah der Radfahrer offenbar den Fußgänger und stieß gegen ihn, so dass der 27-Jährige stürzte und sich verletzte. Der Radfahrer stürzte beim Zusammenstoß ebenfalls, kümmerte sich allerdings nicht um den gestürzten Fußgänger. Er verließ schnell den Unfallort. Laut Polizei ist er ungefähr 30 Jahre alt und trug eine auffällige, schwarz-gelbe Jacke.