Wirtschaft
Blumen Ch. Eimer füllt Leerstand

Die Geschäftswelt in der Schwandorfer Innenstadt bekommt Zuwachs. Neben dem Süßen Eck gibt es ab sofort Blumen.

09.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:48 Uhr

Christian Eimer (2. v. rechts) stieß mit „Nachbarin“ Sonja Pirzer vom Süßen Eck, seiner Lebensgefährtin Ilona Bäumler, OB Andreas Feller und Filialleiterin Ines Söllner an (von links nach rechts). Foto: Bettina Mehltretter

Gärtner Christian Eimer ist keiner, der gern jammert. „Alle reden sie schlecht über Leerstände in der Innenstadt. Aber dann muss man halt auch selber mal aktiv sein“, sagt er. An diesem Dienstagmorgen hat der Schwandorfer am Marktplatz 27 neben dem Süßen Eck einen kleinen Laden für Schnittblumen, Zimmerpflanzen und Dekoartikel eröffnet. Nach dem Geschäft auf dem Grüngelände Bösl ist das Eimers zweiter Standort. Floristin Ines Söllner führt die Filiale.

Zur Eröffnung kamen Familie, Freunde und andere Schwandorfer Geschäftsinhaber. OB Andreas Feller dankte Eimer für seine Tatkraft und seinen Unternehmergeist. Damit bereichere er die Innenstadt. (bm)

Weitere Nachrichten aus Schwandorf finden Sie hier.