Polizei Schwandorf
BMW-Fahrer strandet mit fünf Bierkästen

Weil er sein Auto nicht mehr fahrbereit bekommt, läuft ein 21-Jähriger betrunken nach Hause. Dort findet ihn die Polizei.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) machte einen verunfallten BMW-Fahrer ausfindig. −Foto: Philipp Breu

Festgefahren hat sich ein 21-jähriger Schwandorfer auf dem Heimweg im Bereich der Ortschaft Irlach. Nachdem im Kofferraum fünf Bierkästen festgestellt wurden und kein Fahrer vor Ort war, mussten durch die Polizei Schwandorf intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Diese waren von Erfolg gekrönt, wie die Polizei mitteilt.

Der schnell ermittelte BMW-Fahrer gab zu, am Sonntagmorgen um 3 Uhr der Fahrer des verunfallten Autos gewesen zu sein. Nachdem er seinen Pkw nicht mehr fahrbereit bekam, ging er zu Fuß nach Hause. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Promillegehalt knapp unter zwei, weswegen eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Schaden entstand laut Polizei keiner.