Verkehrsunfall
BMW-Fahrerin steuert in Nittenau gegen die Leitplanken

31.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:16 Uhr
Mittelschwere Verletzungen zog sich die 68-jährige Fahrerin des BMW zu. −Foto: Agnes Feuerer

Rettungskräfte wurden am Samstag nach Nittenau in die Wulkersdorfer Straße gerufen. Eine Fahrerin war von der Straße abgekommen und mit ihrem BMW gegen die Leitplanken geprallt.Nach Angaben der Polizei am Unfallort befuhr eine 68-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg, gegen 18 Uhr, die Staatsstraße 2145 von Nittenau kommend in Richtung B16. Kurz nach dem Ortsende kam sie, aus noch ungeklärter Ursache, in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Daraufhin wurde ihr BMW wieder zurückgeschleudert, so dass er quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Bei diesem Aufprall zog sich die Fahrerin mittelschwere Verletzungen zu. Der First Responder der FF Nittenau übernahm die Erstversorgung der Verletzten, die dann durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr Nittenau sperrte die Straße ab und übernahm abschließend die Reinigung der Unfallstelle. Am Fahrzeug der Verunfallten entstand, nach Angaben der Polizei, ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Die Staatsstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt.

− taf