Regionalbudget
Bodenwöhr erhält gleich zwei Förderungen

Durch die Bezuschussungen des ILE konnte ein Matschspielplatz entstehen. Bürgermeister Hoffmann konnte ihn jetzt besuchen.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Tanja Weinberger, ILE Managerin, 1. Bürgermeister Georg Hoffmann besuchten den neu entstandenen Matschspielplatz. −Foto: Daniela Kox

Die Sonne strahlt, als sich 1. Bürgermeister Georg Hoffmann und Tanja Weinberger, ILE-Managerin, aufmachen, um die umgesetzten Kleinprojekte im Rahmen des ILE Regionalbudget in der Gemeinde Bodenwöhr zu besichtigen. 29 Förderanfragen für Kleinprojekte sind in der Geschäftsstelle der ILE Schwarzach-Regen zum diesjährigen Regionalbudget von 100.000 Euroo eingegangen, berichtet die Gemeinde Bodenwöhr. Die zehn Mitgliedskommunen des ILE-Zusammenschlusses Schwarzach-Regen tragen dabei einen zehnprozentigen Eigenanteil in Höhe von bis zu 10.000 Euro. Gefördert werden Projekte, deren förderfähigen Nettokosten 20.000 Euroo nicht übersteigen.

Das Kleinprojekt wird mit bis zu 80 Prozent, maximal jedoch mit 10.000 Euro bezuschusst. Auch die Gemeinde Bodenwöhr durfte sich über eine Förderung freuen. So konnte am Badeplatz in Blechhammer für die Kinder ein neuer Matschspielplatz entstehen. Bei förderfähigen Ausgaben von zirka 15.500 Euroo erhielt die Gemeinde Bodenwöhr eine Zuwendung aus dem Regionalbudget von 9950 Euroo. Durch einen glücklichen Zufall darf sich die Gemeinde Bodenwöhr sogar über eine zweite Zuwendung aus dem Regionalbudget freuen. Die Gemeinde Bodenwöhr freut sich über die Förderung und bedankt sich beim Amt für ländliche Entwicklung für die zur Verfügung Stellung der Zuwendung bei der ILE Schwarzach-Regen für die Unterstützung.