Einsatz
Bodenwöhr: Jugendlicher rastet aus – Polizei muss ihn fesseln

15.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Die Polizei musste sich am Samstag auf einem Fest in Bodenwöhr um einen Jugendlichen kümmern. −Foto: David Inderlied/dpa

Am Samstagabend bedrohte ein Jugendlicher einen anderen Jugendlichen auf einem Fest in Bodenwöhr. Wie die Polizei mitteilt, rastete der Jugendliche „sofort verbal“ aus, als ihn die Beamten ansprachen. Nachdem seine nun auch anwesende Mutter beschwichtigte, wollte er auf diese losgehen. Als die Beamten das verhindern wollten, setzte sich der Jugendliche körperlich zur Wehr. Er musste daher gefesselt werden.

In der Folge beruhigte sich der alkoholisierte junge Mann laut Polizei zunehmend, sodass er in die Obhut seiner Mutter gegeben werden konnte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.