mz_logo

Region Schwandorf
Donnerstag, 19. Juli 2018 27° 1

Ehrungen

Bodenwöhrer CSU zeichnete Mitglieder aus

Bei der Jahresversammlung überreichte Ortsvorsitzender Georg Hoffmann Ehrennadeln. Zuvor kritisierte er die Gemeindespitze.

Bodenwöhrs CSU-Ortsvorsitzender Georg Hoffmann (dritter von rechts) ehrte langjährige Parteimitglieder. Foto: Seitz
Bodenwöhrs CSU-Ortsvorsitzender Georg Hoffmann (dritter von rechts) ehrte langjährige Parteimitglieder. Foto: Seitz

Bodenwöhr.Die Bodenwöhrer CSU hat bei der Jahresversammlung langjährige und verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Ortsvorsitzender Georg Hoffmann dankte Marita Burger und Thomas Ruby für 15-jährige Mitgliedschaft und Gemeinderat Walter Spirk für 20-jährige Treue zu den Christsozialen. Michael Bollinger und Manfred Götz sind der CSU vor 30 Jahren beigetreten. Seit 40 Jahren sind Georg Schießl und Paul Burger Mitglieder des Bodenwöhrer Ortsvereins der Partei.

Hoffmann hob den Einsatz der Geehrten hervor. Ohne diese Unterstützung könnte die Partei vor Ort nicht in der gewohnten Form aktiv sein. Ein Aktivposten sei etwa Paul Burger, der sich unter anderem im örtlichen Seniorenbeirat engagiere.

„Stabl und Krieger vergessen, dass die Monarchie seit 1918 abgeschafft ist.“

Georg Hoffmann, CSU-Ortsvorsitzender

Hoffmann hatte zuvor, wie bereits berichtet, in seiner Rede die Bodenwöhrer Gemeindeführung scharf attackiert. Diese würde Bodenwöhr als „demokratische Monarchie“ führen, so zumindest der Vorwurf der CSU.

Landrat Thomas Ebeling gab sich am Rande der Versammlung hingegen diplomatisch. Angesprochen auf die Diskussionen im örtlichen Gemeinderat und umstrittene Themen, die von der örtlichen CSU zuletzt zur Prüfung an das Schwandorfer Landratsamt weitergeleitet wurden, sagte Ebeling: „Grundsätzlich sind alle Seiten im Gemeinderat gewillt, an einem Strang zu ziehen. Ich bin zuversichtlich, dass das auch gelingt.“ (ph)

Weitere Nachrichten aus Bodenwöhr lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht