Freizeit
Boogie-Babies sind auf Erfolgskurs

Am Grundkurs in Bodenwöhr nahmen Neulinge und versierte Tänzer teil. Der Verein hat dabei elf neue Mitglieder gewonnen.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:54 Uhr
Die Teilnehmer des Grundkurses Boogie-Woogie hatten viel Spaß beim Training. −Foto: Siegfried Fickenscher

Auch heuer gab es wieder einen Frühjahrs-Boogie-Woogie Grundkurs in der Hammerseehalle in Bodenwöhr. Angemeldet waren 17 Paare, coronabedingt erschienen allerdings nur 15 Paare. Auch bei den Trainern, Jojo und Kerstin Hien sowie Michael und Petra Gleixner, musste das eine oder andere Mal coronabedingt ein fliegender Wechsel stattfinden, so der Vorsitzende der Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr. Am ersten Sonntag konnten die Boogie-Babies bereits versierte Tänzer anderer Tanzsportarten begrüßen, die über ihren Tellerrand hinausschauen wollten und die Standard-, Latein- oder Disco-Fox-Schuhe mit den Boogie-Schuhen tauschen wollten.

Anfangs hatten es diese Paare etwas leichter, in den richtigen Takt zu kommen, dennoch absolvierten auch die absoluten Neulinge genauso bravourös ihre Trainingseinheiten. Zu guter Letzt waren die Anfänger sogar manchmal im Vorteil, da sie nicht durch andere Tanzarten beeinflusst waren. Neben dem Grundschritt und den Grundfiguren wurde der Spaß am Tanzen vermittelt. Am letzten Trainingstag erhielten alle Teilnehmer ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Grundkurs.

Der Verein konnte elf neue Vereinsmitglieder gewinnen, die sich auch schon für den anschließenden Aufbaukurs angemeldet haben. Die Boogie-Babies sind auch dadurch perfekt gerüstet für das 20-jährige Vereinsbestehen im kommenden Oktober.