Feuerwehr im Einsatz
Brand in Schwarzhofen: Unbekannter zündet Abfallreste an

08.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:10 Uhr
Die Feuerwehr war am Donnerstagabend in Schwarzhofen gefordert. −Foto: Symbolbild: Patrick Seeger, dpa

Am Donnerstag gegen 18.20 Uhr wurde der Feuerwehr Schwarzhofen ein kleines Feuer neben der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schwarzeneck und Häuslern gemeldet.

Durch eine bislang unbekannte Person waren offensichtlich Abfallreste angezündet worden, teilt die Polizei Neunburg vorm Wald in einer Pressemitteilung mit. Aufgrund der Feuchtigkeit breitete sich das Feuer glücklicherweise nicht weiter aus und konnte schnell gelöscht werden. Ermittlungen zum Brandfall wurden aufgenommen. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (09672)92020.