MyMz
Anzeige

Neunburg vorm Wald

Brauerei-Führung läutet das JU-Starkbierfest ein

Das Starkbierfest der Jungen Union Neunburg erhält am 7. März um 19 Uhr eine Neuauflage im Panoramahotel in Gütenland.

Die JU wurde von Familie Plößl empfangen.  Foto: Winter
Die JU wurde von Familie Plößl empfangen. Foto: Winter

Neunburg vorm Wald.Aus diesem Grund hat sich kürzlich eine kleine Delegation der JU auf den Weg nach Rhan gemacht.

Dort wurden sie von der Familie Plößl empfangen und erhielten von Stefanie und ihrem Sohn Max, der übrigens Namensgeber des Maxi-Bocks ist und eine Brauerlehre im Familienbetrieb absolviert, eine Brauereiführung, bei der die Kunst des Bierbrauens und die traditionelle Geschichte der Familienbrauerei näher gebracht wurden.

Im Anschluss an die Führung saß man noch bei einer Brotzeit zusammen und verkostete die süffigen Bockbiere, die den Test der Jungen Union stand hielten.

Beim Starkbierfest in Gütenland kommen diese süffigen Bockbiere zum Ausschank. Musikalisch umrahmt wird das Fest von der Kapelle „Damisch-Böhmisch“ und der Gstanzlsänger Lucky aus Kohlberg wird eine humorvolle Einlage darbieten. Die Bevölkerung ist zum Starkbierfest willkommen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht