Hochzeit in Schwandorf
Brautpaar schritt durch Spalier mit Poolnudeln und Rosen

21.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:19 Uhr
Vor der Kreuzberg-Kirche erwarteten die Mitglieder des Schwimmclubs Schwandorf Manuela Deml-Schwendner und Tobias Schwendner nach der kirchlichen Trauung. −Foto: Thomas Kniess

Die Mitglieder des Schwimmclubs Schwandorf empfingen ihren Vorsitzenden Tobias Schwendner und seine Frau Manuela mit einem buntem Spalier.

Manuela Deml-Schwendner und Tobias Schwendner schlossen in der Wallfahrtskirche „Unsere Liebe Frau vom Kreuzberg“ in Schwandorf vor Gott den Bund fürs Leben. In einer feierlichen Messe wurde das glückliche Paar von Pater Francis Lawrance OCD getraut. Musikalisch umrahmt wurde der Traugottesdienst vom Münsterchor und den Kreuzbergmusikanten, heißt es in einer Pressemitteilung des Schwimmclubs Schwandorf.

Nach dem Gottesdienst nahmen zahlreiche Mitglieder vom Schwimmclub Schwandorf ihren ersten Vorsitzenden samt frisch angetrauter Ehefrau bei herrlichem Sonnenschein mit einem Ehrenspalier aus Poolnudeln und weißen Rosen in Empfang und überbrachten Glückwünsche. Anschließend machte sich die Hochzeitsgesellschaft, zu der neben Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten auch Vorstandsmitglieder und Schwimmer gehörten, im Autokorso auf den Weg zur weltlichen Feier im Landgasthof Koller in Bubach.

Für Stimmung sorgte bei der weltlichen Feier die Band „Original Oberpfälzer Buam Express“. Die Rechtsanwältin und der Wirtschaftsinformatiker hatten bereits 2021, am gleichen Wochenende im Juli, im Kunst- und Kulturgarten in Bodenwöhr standesamtlich geheiratet.