Polizei in Nabburg
Briefkästen gesprengt und geflüchtet

Ein Unbekannter beschädigte im Gemeindebereich Schwarzach mehrere Objekte mit Böllern. Die Polizei bittet um Hinweise.

01.03.2022 | Stand 15.09.2023, 7:07 Uhr
Mit Chinaböllern (Symbolbild) soll ein bislang unbekannter Täter im Gemeindebereich Schwarzach erhebliche Schäden verursacht haben. −Foto: Patrick Pleul/dpa

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Zeitraum von 3 Uhr bis 4.30 Uhr zu mehreren Sprengungen. Nach Angaben der Polizei wurde im Ortsteil Altfalter ein Zigarettenautomat mittels Chinaböllern gesprengt und dadurch beschädigt. In Pretzabruck, Unterauerbach und Unterkonhof wurden jeweils ein Briefkasten auf die gleiche Art und Weise beschädigt.

Der Täter soll sich nach Begehung der Tat jedes Mal mit einem Pkw von der Örtlichkeit entfernt haben, teilt die Polizei weiter mit. Bei den Sprengungen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2300 Euro. Die Polizeiinspektion Nabburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.