Bruck
BRK Bruck hat wieder gewählt

Weil in diesen Zeiten keine Mitgliederversammlungen abgehalten werden dürfen, musste auch die Bereitschaftsleiterwahl der BRK Bereitschaft Bruck in einem anderen Rahmen stattfinden.

11.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:55 Uhr
Agnes Feuerer
Stefanie Glück (Mitte) bleibt Bereitschaftsleiterin, Daniel Schreiner (r.) steht ihr als Stellvertreter zur Seite. Stefanie Käsbauer (l.) schied als Stellvertreterin aus. −Foto: Agnes Feuerer

Da die Wahlen schriftlich und geheim vor Ort abgehalten werden müssen und eine Briefwahl nicht zulässig ist, mussten sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen.

Daher wurden im Vorfeld alle Mitglieder angeschrieben und darum gebeten, einen Wahlvorschlag einzureichen. Gewählt werden konnte dann am vergangenen Samstag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr unter strenger Einhaltung der Hygieneauflagen. Mit Pierre Morgenstern und Stefanie Glück stellten sich zwei Personen zur Wahl. Kurz nach 18 Uhr stand dann auch schon das Ergebnis fest.

Stefanie Glück wurde mit überwältigender Mehrheit wieder zur Bereitschaftsleiterin gewählt. Sie steht nun weitere vier Jahre an der Spitze der Brucker BRK Bereitschaft. Glück möchte sich auf diesem Wege für das in sie gesetzte Vertrauen bedanken und betonte, dass sie sich auf die nächsten vier Jahre freue. Da, anders als bei anderen Vereinen, die weiteren Posten nicht gewählt, sondern von der Leiterin bestimmt werden, konnte Glück bekannt geben, dass ihr Daniel Schreiner als Stellvertreter zur Seite stehen wird. Gerätewart bleibt Hubert Koller, die Seniorenbeauftragte ist weiterhin Monika Käsbauer, die Aufgabe der Sozialbeauftragen übernimmt wieder Monika Glück und Dr. Georg Dirrigl übernimmt wieder das Amt des Bereitschaftsarztes.

Vor vier Jahren gab es noch eine Doppelspitze mit Stefanie Glück und Stefanie Käsbauer. Doch Käsbauer stellte sich, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht mehr zur Wahl auf. Abschließend bedankte sich Stefanie Glück bei Stefanie Käsbauer für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren und überreichte ihr einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön. (taf)