MyMz
Anzeige

Bruck: Frankl und Feuerer in der Stichwahl

Bürgermeisterwahl in Bruck: Bei Ludwig Birner (links) liefen die Einzelergebnisse ein, die die vier Bürgermeisterkandidaten Rudi Sommer, Helmut Faltermeier, Hans Frankl und Robert Feuerer (von rechts) gespannt verfolgten. Foto: K. Beer

Hans Frankl (Freie Wähler) und Robert Feuerer (CSU) treten am 25. Januar zur Stichwahl um den Bürgermeister-Posten von Bruck in der Oberpfalz an. Bei der Wahl am Sonntag konnte keiner der vier Kandidaten mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen für sich verbuchen. Frankl erhielt im Wahlgang am Sonntag rund 44 Prozent der Stimmen, Feuerer kam auf 38,47 Prozent. Die beiden anderen Bewerber Helmut Faltermeier (13,72 Prozent) und Rudi Sommer (3,93 %) können nicht mehr in das Rennen um den Bürgermeister-Posten eingreifen.

Die Wahl war vorgezogen worden, weil der bisherige Bürgermeister Joachim Hanisch (Freie Wähler) im vergangenen September nach fast 30 Jahren im Amt in den Landtag gewählt worden war.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht