Silvester
Brucker CSU-Ortsverband sagt danke

Seniorenheim, Rettungswache und Bauhof waren Stationen der Vorsitzenden Heike Faltermeier und ihrer Begleiter.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Heike Faltermeier, Jürgen Hofmann und Robert Feuerer (hinten von links) dankten Rettungssanitäterin Sabrina Geigenfeind und Rettungsassistent Lothar Wolf für ihre Einsatzbereitschaft. −Foto: Agnes Feuerer

Es ist schon Tradition, dass der CSU-Ortsverband am letzten Tag des Jahres das Seniorenheim, die Rettungswache und den Bauhof besucht. Mit diesen Besuchen möchten sich die Verantwortlichen bei den dort Beschäftigten für ihre Arbeit bedanken, die sie zum Wohl der Gemeinschaft leisten. Auch in diesem Jahr waren Vorsitzende Heike Faltermeier, Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Hofmann und der Fraktionssprecher im Gemeinderat, Robert Feuerer, unterwegs, um Danke zu sagen.

Die erste Station war das Seniorenheim. „Die vergangenen zwei Jahre waren für das Personal besonders schwierig“, so Heike Faltermeier. Viele Wochen mussten die Bewohner ohne die gewohnten Kontakte auskommen. Hier war das Personal oftmals der einzige Kontakt nach draußen, was für alle nicht einfach war. Auch die Arbeit des Rettungsdienstes sei in den letzten beiden Jahren oft noch schwerer gewesen, als er eh schon ist. Dafür gebühre ihnen ein ganz besonderer Dank, sagte Heike Faltermeier.

Die letzte Station war der Bauhof. Ohne die ständige Einsatzbereitschaft der Bediensteten würde in Bruck so manches nicht so laufen, wie es laufen soll, so Faltermeier. Als kleines Dankeschön übergab sie im Seniorenheim, in der Rettungswache und beim Bauhof einen Gutschein vom Freizeitzentrum, damit sich die Mitarbeiter dort bei passender Gelegenheit eine Brotzeit holen können. (taf)