Stadt
Bürgermeister lädt junge Erwachsene ein

Die Stadt Schwandorf gratulierte allen zum 18. Geburtstag und bat sie, bei der künftigen Entwicklung mitzuwirken.

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:14 Uhr
Die jungen Erwachsenen Lorena Helm und Veronika Zitzler (v.re.) freuen sich mit,Gabi Dörfler, Susanne Grieshammer, und Oberbürgermeister Andreas Feller (hinten v.li.), über das Präsent. −Foto: Maria Schuierer, Stadt Schwandorf

Mit dem 18. Geburtstag erreicht man seine Volljährigkeit und taucht mit neu gewährten Freiheiten, aber auch mit Rechten und Pflichten in die Welt des Erwachsenen ein. Die Stadt Schwandorf gratuliert allen jungen Mitbürgern zum 18. Geburtstag und fordert sie mit einem Fragebogen auf, ihre Ideen, Anregungen, aber auch ihre Kritiken mitzuteilen, so lautet die Pressemitteilung der Stadt Schwandorf. Junge Menschen sind die Zukunft unserer Stadt und Oberbürgermeister Andreas Feller hat junge Erwachsene, die sich aktiv an der Fragebogenaktion beteiligt haben, zu einer Gesprächsrunde ins Schwandorfer Rathaus eingeladen.

Ausführlich besprach er gemeinsam mit der Leiterin des Jugendtreffs Susanne Grieshammer und der Familienbeauftragten Gabriele Dörfler, die vorgetragenen Wünsche und Meinungen der jungen Erwachsenen. Als Dankeschön erhielten alle, die bei dieser Aktion teilgenommen haben, ein kleines Geschenk von der Stadt, ein Schwandorf T-Shirt und Kino-Gutscheine. Anschließend lud Oberbürgermeister Feller die „Geburtstagskinder“ in die Eisdiele De Pellegrin ein. Feller wünschte den jungen Erwachsenen alles Gute für den künftigen Lebensweg und bat diese, sich aktiv an der künftigen Entwicklung der Stadt Schwandorf einzubringen und daran mitzuwirken, das städtische Leben für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen zu verbessern.