Dialog
Bürgermeister war zu Gast in Buchtal

Beim Treffen am Fliesenwerk wurde mit Peter Neumeier über Wasserversorgungssicherheit und besseres Internet diskutiert.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:05 Uhr
Die Vertreter von Markt und Unternehmen: v.l. A. Kramer, Thomas Betz, Peter Neumeier, Anton Zilker, B. Braun, G. Brunner, R. Klebl, S. Bartl-Schöls −Foto: Deutsche Steinzeug, Werk Buchtal / W. Ziegelmeier

Auf Einladung von Werkleiter Thomas Betz besuchte der Bürgermeister des Marktes Schwarzenfeld, Peter Neumeier, am 17. November das Fliesenwerk Buchtal, berichtet die Pressestelle von Deutsche Steinzeug AG. Begleitet wurde er von Mitarbeitern der Bauverwaltung, Stefan Bartl-Schöls, Berthold Braun und Gerhard Brunner, da entsprechende Themen auf der Tagesordnung standen. Einen Kernpunkt bildete die Versorgungssicherheit bezüglich Wasser, zu dem sich das Team der Bauverwaltung und Anton Zilker, Leiter Technische Dienste, fachmännisch austauschten. Diese komplexe Aufgabe soll zeitnah und zukunftssicher konkretisiert werden.

Gleiches gilt für die Verbesserung der Internetqualität im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld und in Buchtal, nachdem dieser Faktor für viele behördliche und unternehmerische Aktivitäten absolut relevant ist. Ein weiterer Aspekt war die Anbindung von Buchtal an den ÖPNV via „Baxi“ oder andere Alternativen als Service speziell für Azubis. Darüber hinaus wurde auch der informelle Dialog intensiv gepflegt im Rahmen einer Werksführung, einer Firmenpräsentation durch Andreas Kramer, Leiter Architektenservice, und einem Ausstellungs-Rundgang geführt von Business Unit Manager Rolf Klebl. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass solche Dialoge wertvoll sind für gleichen Wissensstand und ein konstruktives Miteinander.