Fensterbach
Bulle flüchtet und läuft auf A 6 in Auto

Beim Verladen büxte das Tier in Högling aus. Es lief auf die Autobahn und prallte gegen ein Auto. Ein Mädchen wurde verletzt.

16.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:02 Uhr
Ein Bulle ist am Montag bei Fensterbach ausgebüxt, als er Verladen werden sollte, und auf die Autobahn A 6 (Symbolbild) gelaufen. −Foto: Jens Büttner/picture alliance / Jens Büttner/

Am Montag, 15. November, gegen 6.45 Uhr sollte an einem landwirtschaftlichen Anwesen in Högling ein Bulle abtransportiert werden. Doch beim Verladen flüchtete das Tier laut Polizei vom Hof. Der Bulle lief auf die Kreisstraße und von dort auf die Autobahnüberführung der A 6. Dort prallte das Tier laut Polizei gegen den Multivan einer 40-jährigen Frau aus Kümmersbruck, die einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte.

Ihr Auto war mit vier Personen besetzt, ein neun Jahre altes Mädchen aus Amberg wurde leicht verletzt und erlitt eine Schulterprellung. Am Auto entstand laut Polizei Schaden von geschätzten 7000 Euro. Der Bulle musste noch vor Ort getötet werden. Die FFW Fensterbach-Högling sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung.