MyMz
Anzeige

Polizei

Burglengenfeld: Hund beißt zu

Eine Frau ist beim Spazierengehen von einem entlaufenen Hund verletzt worden. Auf die Hundehalterin kommt eine Anzeige zu.

Ein entlaufener Hund verletzte in Burglengenfeld eine Spaziergängerin. Foto: Gross
Ein entlaufener Hund verletzte in Burglengenfeld eine Spaziergängerin. Foto: Gross

Burglengenfeld.Bei einem Spaziergang im Bereich der Anton-Bruckner-Straße in Burglengenfeld wurde eine 49-jährige Frau durch einen Hundebiss leicht verletzt. Das teilt die PI Burglengenfeld mit. Ein aus einem Grundstück entlaufener Hund fasste die Spaziergängerin im Bereich der unteren Körperhälfte. Aufgrund der möglichen Verletzung ihrer Sorgfaltspflicht kommt laut Polizei auf die Hundehalterin nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

Interview

Wertvolle Tipps vom Hundetrainer

Stephan Melzl aus Pirkensee bildet Schutz- und Spürhunde aus. Und er weiß, wie man Zwischenfälle vermeidet oder entschärft.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht