Dienstjubiläum
Burglengenfelder Firma L. Küblböck dankte ihren langjährigen Mitarbeitern

07.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:13 Uhr
Die Betriebsratsvorsitzende Diana Sattler (l.) gratulierte Albert Golder (2. v. l.), Dietmar Dworschak (Mitte) und Monika Viehauser (r.) und verabschiedete Hans Kagerer (2. v. r). −Foto: Falk Winkelmann

Mehrere treue Mitarbeiter zeichnete die Firma L. Kübl-böck Baukeramik bei einer Feierstunde aus. Unter den Geehrten war auch der alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer Dietmar Dworschak.

In ihrer Würdigung wiesen die zwei Geschäftsführer Jochen Schmitz und Uwe Pürkel auf die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Mitarbeiter hin, wie es in einer Mitteilung der Firma heißt.

Der alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer Dietmar Dworschak ist inzwischen 30 Jahre im Unternehmen. Dabei durchlief er die verschiedensten Positionen, bis er 2020 Geschäftsanteile erwarb, um das betriebliche Geschehen mitzubestimmen. Im gleichen Jahr absolvierte er „nebenbei“ erfolgreich die Prüfung zum Meister im Ofen- und Luftheizungsbauerhandwerk. Damit sei ihm als Seiteneinsteiger mit kaufmännischen Wurzeln etwas gelungen, was in diesem Bereich äußerst selten sei, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens weiter. Auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit kann Monika Viehauser, auf zehn Jahre Albert Golder zurück blicken. Bei der Feierstunde für die Betriebsjubilare wurde auch Hans Kagerer verabschiedet, der in den Altersruhestand gewechselt ist.