MyMz
Anzeige

Burglengenfeld

Burglengenfelder Wölfe wählten Vorstand

Die Ausbildungssparten des Schäferhundevereins verbuchen jährlich steigende Mitgliederzahlen.

Die neue Vorstandschaft des Schäferhundevereins Burglengenfeld Foto: Kerstin Hackl
Die neue Vorstandschaft des Schäferhundevereins Burglengenfeld Foto: Kerstin Hackl

Burglengenfeld.Am Samstagnachmittag fand die Jahresversammlung der Burglengenfelder Wölfe (Schäferhundeverein) statt. Als Ehrengast wurde Leistungsrichter und Landesgruppenausbildungswart Gerd Beck begrüßt. Die Berichte der einzelnen Amtsträger ließen auf ein harmonisches Vereinsleben und ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die angebotenen Ausbildungssparten Agility, Hoopers, Rally Obedience und Unterordnung sind gut besucht und können jährlich steigende Mitgliederzahlen verbuchen.

Die Kreativstunden von Marija Äcker sind dabei besonders hervorzuheben. Die Ausbildungswartin trainiert mit den Hunden Alltagssituationen; sie bietet Spaziergänge sowohl in der Stadt als auch im Wald an. Der nahegelegene Wildpark Höllohe und die Kallmünzer Burg wurden ebenfalls erkundet. Am Hundeplatz werden Übungen erlernt und am Sozialverhalten der Hunde gearbeitet. Auch die Jugendarbeit kommt nicht zu kurz und erfreut sich großer Beliebtheit. Am Jugendprogramm der Stadt hat sich der Verein, wie auch die Jahre zuvor, beteiligt und freute sich über eine ausgebuchte Veranstaltung.

Auf sportlicher Ebene waren die Burglengenfelder Wölfe auf zahlreichen Turnieren vertreten. Im Bereich Agility ging, wie bereits 2018, eine Mannschaft bei der Bundesliga an den Start. Franziska Köppl konnte in der Sparte Rally Obedience ihren Titel als Deutsche Meisterin in der Klasse Senior verteidigen.

Es wurden eine Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Gerd Beck, ein Agilityturnier mit Leistungsrichter Fritz Heusmann und ein Rally Obedience Turnier mit Leistungsrichterin Karin Priehäusser abgehalten. Ein Seminar mit Jan Dießer wurde in der Sparte Agility angeboten. Auch 2020 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant.

Dieses Jahr standen turnusmäßige Neuwahlen an, die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Michaela Alex, 2. Vorsitzende Kerstin Hackl, Kassenwartin Franziska Köppl, Schriftwartin Yvonne Römer, 1. Ausbildungswartin Marija Äcker, 2. Ausbildungswartin Simone Zaglauer, Zuchtwartin Kerstin Hackl, Jugendwartin Kerstin Volkmann-Höfle, Sportbeauftragte Angy Geßner, 1. Beisitzer Jochen Dziallas, 2. Beisitzerin Ulla Morgner.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht