Veranstaltung
Burschenverein Klardorf sagt Fest ab

Eigentlich hätte der Burschenverein heuer sein 60-Jahre-Jubiläum feiern wollen. Daraus wird jetzt wegen Corona nichts.

15.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Die Klardorfer Burschen hatten bereits (v. r.) Ehrenfestmutter Christa Scherl und Festmutter Tanja Jäger für sich gewonnen. −Foto: Gerd Kühner

Das 60-Jahre-Jubiläum des Burschenvereins Klardorf fällt der Pandemie zum Opfer. Die Vorbereitungen für die vier Tage Festzeltstimmung waren fast abgeschlossen. Lange habe man gehofft, dass sich die Corona-Situation entspannt, aber letztlich ist es derzeit nicht möglich, eine Veranstaltung in dieser Größe zu planen. Das finanzielle Risiko für den Burschenverein und unkalkulierbare Auflagen haben dazu geführt, dass sich die Mitglieder zur Absage entschlossen. Vorstand Michael Jancker, findet es für alle extrem schade; Mitglieder und Festmutter Jäger Tanja mit ihren Festdamen haben viel Zeit und Herzblut investiert, um ein Fest fürs Dorf auf die Beine zu stellen, und werden nun ausgebremst. Die Festleiter Martin Striedl und Florian Mulzer danken allen Beteiligten für die Unterstützung, besonders auch den Dienstleistern, den Bands und Vertragspartnern für die unkomplizierte Rückabwicklung.